Bildekräfte Seminar

Dorian Schmidt: „Einführung in die Ergänzung der klinischen Untersuchung und Diagnostik am Menschen durch geisteswissenschaftliche Methodenerweiterung“

Fr., 18.10. 16:00 – 21:00 Uhr und Sa., 19.10. 09:00 – 17:00 Uhr

Bilderkraefte_dorian-schmidt

Der Einführungskurs in die Ergänzung der klinischen Untersuchung und Diagnostik am Menschen durch geisteswissenschaftliche Methodenerweiterung mit Dorian Schmidt ist nun Für 2020 und 2021 soll es wieder zwischen Klagenfurt und Wien wechseln, die Termine werden bald bekannt gegeben. Der folgende Text als erste inhaltliche Grundorientierung wurde von M. Mayrhoffer nach einem Textblatt von D. Schmidt für die „Freiburger Gruppe „ gekürzt und gering für den Kurs in Österreich angepasst.

Dorian Schmidt wird uns dabei mit Hilfe der von ihm entwickelten Methode der Bildekräfteforschung anleiten. Ziel ist es, eigene Erfahrungen forschend auf diesem Weg zu entwickeln, diese aber auch zu bewerten, zu prüfen und evtl., im vollen Rahmen der Verantwortung dem Patienten gegenüber, zu nützen.

Dieses Seminar richtet sich an ÄrztInnen, PharmazeutInnen, TherapeutInnen und Studierende.

ANMELDUNG unter T +43 664 222 23 52

ORT: Parsival Therapeutikum ORDINATION Dr. Mario Mayrhoffer
Domgasse 3, 9020 KlAGENFURT, TEL +43 (0)463 511958

BEITRAG: ÄrztInnen und PharmazeutInnen Euro 120,-
GAMÖ Mitglieder Euro 90,-
TherapeutInnen 70,-
StudentInnen 60,-

Dorian Schmidt

1953 in Chemnitz geboren, Abitur in Kassel.
Das mit Zielstellung Biochemie begonnene Studium zugunsten eines praktischlebendigen Umgangs mit der Natur aufgegeben.
Ausbildung zum Gärtner in einer Baumschule, langjährige gärtnerische Berufstätigkeit.
Seit 1993 Arbeit an einem methodischen Zugang zur Lebenskräfte-Ebene
seit 1999 Forschungstätigkeit an verschiedenen Projekten zu diesem Thema, zuletzt an der Uni Gießen.
Mitarbeiter am Institut für biologisch-dynamische Forschung in Darmstadt.